STENUM Is Unique

STENUM specialist clinic for orthopedics. Orthopedics is practiced daily at the highest medical level in a friendly family atmosphere under consideration of a holistic treatment concept. Get to know us – we welcome patients of all health insurance companies.

ABOUT US

120 motivated and highly qualified employees, a long-standing tradition – you will receive high-quality orthopedic care and treatment with us.

MEDICAL SPECIALISTS

With us, you are in the hands of recognized and experienced specialists with broad operational experience – for your safety.

HOSPITAL STAY

We want to make your stay with us as pleasant as possible. You are in good hands with us from admission to discharge.

STENUM Is Natural

The specialist clinic for orthopedics is located in the middle of the Stenumer Holz, an idyllic oak forest, surrounded by endless expanses of the North German lowlands as well as fertile marshland and wildly romantic moorland. It is a unique landscape that gives our patients peace and relaxation. Extensive walks and a professional walking program right outside the door accelerate the healing process.
Exterior View of the Specialist Clinic for Orthopedics
Clinic for Orthopedics - Historical Building
Exterior View of the Specialist Clinic for Orthopedics
Exterior View of the Specialist Clinic for Orthopedics

STENUM Is Successful

STENUM specialist orthopedic clinic. We do not only represent the best possible care of domestic patients far beyond our region. Every year, we treat many foreign patients, especially from the United States and Canada, who trust us because of our specialist knowledge and procedures. Doctors worldwide visit us regularly to learn about the highly complex surgical methods we use.
0
Wards
0
Beds
0
Staff
0
Spine surgeries per year
0
Hip and knee surgeries per year
0
Other surgeries per year

STENUM Is Human

Light – Love – Life. Johann Gottfried Herder’s motto decorates the entrance area of our clinic as a mosaic. We put this guiding principle into practice in STENUM.

Love - Light - Life - STENUM Ortho Specialist Clinic

Love

Medical perfection is a matter of course for us at STENUM.
Beyond that, a friendly treatment, a family atmosphere, and first-class service are the be-all and end-all. We treat each other with tolerance and respect, creating an atmosphere that benefits every patient.
Love - Light - Life - STENUM Ortho Specialist Clinic

Light

A unique panoramic window extends across the entire width of the surgery room, allowing friendly daylight to stream in.

Besides, patients and staff have an incomparable view of the Stenumer Holz from almost every room in the clinic.

Love - Light - Life - STENUM Ortho Specialist Clinic

Life

Competent specialists, a highly professional team of nurses and therapists, and interdisciplinary cooperation at eye level are essential factors for the best possible treatment of our patients. The quiet atmosphere of the house, as well as the relaxing environment, also contribute to your rapid recovery.

STENUM ist einzigartig

STENUM Fachklinik für Orthopädie. Klein, aber fein liegt unsere Klinik mitten in einer wundervollen Umgebung. In einer freundlich familiären Atmosphäre wird tagtäglich unter Berücksichtigung eines ganzheitlichen Behandlungskonzepts. Orthopädie auf dem höchsten medizinischen Niveau praktiziert. Lernen Sie uns kennen – bei uns sind Patienten aller Krankenkassen willkommen.

ÜBER UNS

120 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter, eine langjährige Tradition – bei uns erhalten Sie hochwertige orthopädische Versorgung und Pflege.

FACHÄRZTE

Bei uns sind Sie in den Händen von anerkannten und erfahrenen Fachspezialisten mit einer großen operativen Erfahrung – zu Ihrer Sicherheit.

KLINIKAUFENTHALT

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung sind Sie bei uns in guten Händen.

STENUM ist natürlich

Die Fachklinik für Orthopädie liegt mitten im Stenumer Holz, einem idyllischen Eichenwald. Umgeben von endlosen Weiten des norddeutschen Flachlandes sowie von fruchtbaren Marschböden und wildromantischen Moorlandschaften. Eine einzigartige Landschaft, die unseren Patienten Ruhe und Erholung schenkt. Ausgiebige Spaziergänge und ein professionelles Walking-Programm direkt vor der Tür beschleunigen den Heilprozess.
Außenansicht Fachklinik für Orthopädie
Klinik für Orthopädie - Historisches Gebäude
Außenansicht Fachklinik für Orthopädie
Außenansicht Fachklinik für Orthopädie

STENUM ist erfolgreich

STENUM Fachklinik für Orthopädie. Wir stehen nicht nur für eine bestmögliche Versorgung inländischer Patienten weit über unsere Region hinaus. Jährlich behandeln wir eine große Anzahl ausländischer Patienten, besonders aus den USA und Kanada, die uns aufgrund unserer spezialisierten Kenntnisse und Verfahren ihr Vertrauen schenken. Ärzte aus der ganzen Welt besuchen uns regelmäßig, um sich über die bei uns angewendeten hoch komplexen Operationsmethoden zu informieren.
0
Stationen
0
Betten
0
Mitarbeiter
0
Wirbelsäulen-Operationen pro Jahr
0
Hüft- und Knieoperationen pro Jahr
0
Sonstige Operationen pro Jahr

STENUM ist menschlich

Licht – Liebe – Leben. Der Wahlspruch Johann Gottfried Herders schmückt als Mosaik den Eingangsbereich unserer Klinik. Diesen Leitgedanken setzen wir in STENUM in die Praxis um.

Liebe - Licht - Leben - STENUM Ortho Fachklinik

Liebe

Medizinische Perfektion ist für uns in STENUM selbstverständlich.
Darüber hinaus sind freundliche Behandlung, eine familiäre Atmosphäre und erstklassiger Service das A und O. Wir begegnen uns gegenseitig mit Toleranz und Respekt und schaffen damit eine Atmosphäre, von der jeder Patient profitiert.
Liebe - Licht - Leben - STENUM Ortho Fachklinik

Licht

Ein einzigartiges Panoramafenster erstreckt sich über die gesamte Breite des Operationssaales und lässt somit freundliches Tageslicht einströmen.

Zudem eröffnet sich den Patienten und den Mitarbeitern aus nahezu jedem Raum der Klinik ein unvergleichlicher Blick ins Stenumer Holz.

Liebe - Licht - Leben - STENUM Ortho Fachklinik

Leben

Kompetente Spezialisten, ein hochprofessionelles Pflege- und Therapeutenteam sowie eine interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe sind wesentliche Faktoren für eine bestmögliche Behandlung unserer Patienten. Darüber hinaus trägt die ruhige Atmosphäre des Hauses sowie die erholsame Umgebung zu Ihrer raschen Genesung bei.